NER gestützte Extraktion von Impressumsdaten

Gib deine URL ein und erhalte

Kopiere deine URL in das Feld um alle Infos aus dem Impressum des Anbieters auf einen Blick zu erhalten.

FAQ`s

Warum erhalte ich kein Ergebnis?

Das kann verschiedene Gründe haben. Wir besuchen die von dir angegebene Seite mit einem Spider. Dieser versucht eine Impressums Seite zu identifizieren und dorthin zu navigieren. Der anschließend extrahierte Text wird mittels NER ausgewertet. Bei diesem vollautomatisierten Prozess kann einiges schiefgehen oder es ist schlicht kein Impressum angegeben. Dies ist oft bei ausländischen Firmen der Fall. Wenn du Interesse hast mehr darüber zu erfahren, warum dein konkretes Beispiel nicht funktioniert, kontaktiere uns gerne.

Wie kann es sein, dass mein Ergebnis mehr als eine Firma enthält?

Das muss erstmal kein Fehler sein. In einigen Fällen enthält das Impressum Informationen über Komplementärgesellschaften oder Tochterfirmen. Vollständigkeithalber geben wir diese Firmen auch mit allen gefundenen Infos aus. Häufig ist auch der Dienstleister für die technischen Realisierung genannt. Hier fällt es unser KI möglicherweise schwer, dies vom Anbieter zu unterscheiden, sodass ein entsprechender Eintrag gelistet wird.

Wieso enthält mein Ergebnis falsche Informationen?

Das tut uns Leid! Manchmal finden wir uns in schlecht formatierten Impressumsseiten noch nicht zurecht und geben falsche Infos aus. Melde uns gerne diese Seite, dann können wir an uns arbeiten.

Worin liegt der Nutzen dieses Services?

Ziemlich gute Frage - wenn du nur nach der Telefonnummer einer Firma suchst bist du ohne uns wahrscheinlich schneller. Wenn du aber das Handelsregister von 50 Firmen auslesen möchtest, kann dir unsere KI einiges an Arbeit ersparen.